Patch 9.1: Die PvP-Raufereien „K.I.nderspiel“ und „Shado-Pan-Kraftprobe“

Patch 9.1: Die PvP-Raufereien „K.I.nderspiel“ und „Shado-Pan-Kraftprobe“

Auch wenn die PvP-Raufereien von World of Warcraft im Grunde einen sehr simplen Aspekt der wöchentlichen Rotation darstellen, so gibt es mit einigen dieser Modi aber scheinbar immer mal wieder umfangreiche Probleme. Diese Schwierigkeiten führen dann dazu, dass bestimmte Raufereien plötzlich durch andere Modi ersetzt werden, einige Raufereien in der Rotation übersprungen werden oder die problematischten Raufereien erst gar nicht mehr im Spiel als Möglichkeiten aufgelistet werden. Gute Beispielsweise für solche Problemfälle sind die PvP-Raufereien „K.I.nderspiel“ und „Shado-Pan-Kraftprobe“, die zwar beinahe interessante Ideen beinhalten, aber schon einige Zeit lang nicht mehr im Spiel vorhanden waren.

Zur Freude der Fans der PvP-Raufereien sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würde der aktuell auf dem PTR von WoW vorhandene Patch 9.1: Ketten der Herrschaft sowohl die „Shado-Pan-Kraftprobe“ als auch „K.I.nderspiel“ zurückbringen und diese beiden Raufereien wieder in die wöchentliche Rotation einbauen. Zumindest beinhaltet der mit einem der letzten Builds für den PTR aktualisierte Kalander des Spiels aktuell Einträge für beide diese PvP-Raufereien. Dieser Übersicht zufolge soll „K.I.nderspiel“ am 10. August 2021 in das Spiel zurückkehren und die „Shado-Pan-Kraftprobe“ wird wohl am 24. August 2021 ein weiteres Mal in World of Warcraft starten. Diese beiden Problemfälle folgen in der Rotation dann also direkt aufeinander.

Wichtig an der ganzen Sachen ist aber der Umstand, dass die Entwickler problematische Raufereien schon öfter zurückbringen wollten und dieser Vorgang nicht immer fehlerfrei abgelaufen ist. Diese beiden PvP-Raufereien könnten also in WoW starten, erneut Probleme verursachen und dann direkt wieder aus dem Spiel verschwinden. Zusätzlich dazu könnte der PTR von Patch 9.1 auch einfach nur einen nicht korrekten Kalender verwenden, der diese beiden Modi fälschlicherweise als Teil der Rotation auflistet. Eine Rückkehr dieser Raufereien sollte erst dann als sicher gelten, wenn Patch 9.1 auf den Liveservern aktiv ist und der Kalender diese Optionen weiterhin anzeigt.


Quelle: JustBlizzard